Server

 Publik-Server

 

kein Server im Moment

Team Speak 3  =  176.57.128.3:4760

Wir freuen uns auf Euren Besuch !

Rankings

Server Status !
 Server Rules
§ 1 Allgemeines
Wir sind ein Funclan. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass unser Public-Server auch als Funserver gedacht ist. Nun gibt es (leider) auch hier bei uns gewisse Regeln (oder besser noch: Grundvoraussetzungen und/oder gesellschaftliche Normen), die auf dem Server eingehalten werden sollten. Nicht nur damit ihr keine Probleme mit den Admins bekommt, sondern damit für alle Spieler Fairness und Spielspass gewährleistet ist.

Theoretisch sind die Regeln ja überflüssig weil alle erwähnten Punkte für jeden von uns klar sein sollten, aber die Erfahrungen aus der Vergangenheit belehren uns eines besseren. Daher wird bei uns, nach eben diesen Rules, konsequent durchgegriffen.

Wenn sich ein(e) Spieler(in) ungerecht behandelt fühlt, kann/soll, in berechtigten Fällen, in unserem Forum Beschwerde eingereicht werden.

§ 2 Umgangston
Auf dem Server wird kein "geflame" geduldet. Soll heissen: Jeder akzeptiert den anderen.

Keine unnötigen Beleidigungen wie Noob, nap, cheater, lamer usw. oder sonstige Streitgespräche.

Zum guten Umgangston zählt auch, dass keine Beleidigungen, Diskriminierungen oder politische Parolen (Gesinnung ist egal) auf diesem Server zum Ausdruck gebracht werden.

§ 3 Unerwünschte Subjekte
Leute, welche obszöne (auch wenn´s szön ist :-) / sexistische / extremistische / rassistische / terroristische Ausdrücke, Nicknames, Spraylogos oder dergleichen verwenden, werden ohne geringste Vorwarnung gebannt.

Cheater werden nicht toleriert und ebenfalls gebannt. Falls sich jemand zu unrecht gebannt fühlt, so hat er die Möglichkeit im Forum Beschwerde einzureichen. (Datum, Uhrzeit, Map, Umstände und anwesende Admins)

§ 4 Verhalten während des Spiels
Auf unserem Server werden ausgeglichene und faire Teams erwartet und dass der Spielspass nicht durch unschöne Aktionen getrübt wird.

Daher werden Teamkiller, (extrem) Camper, Winning-Team-Joiner und Bug-User nach wiederholten Ermahnungen vom Server gekickt, oder (bei ungläubigen :-) sogar gebannt.

Spieler, die versuchen PTB durch "retry´s" (mehrere retry´s werden als Solches anerkannt) zu umgehen, werden mit Zeit-Bann, bei Wiederholungen, mit permanent Bann in den Ruhestand versetzt.

§ 5 Andere erwähnenswerte Sachen
Wer auf dem Server ist, aber nicht aktiv mitspielt (weil gerade nicht am PC), wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gekickt. Dies ist nicht als Demütigung gedacht, soll aber, bei ausgelastetem Server, anderen (aktiven) Spielern die Möglichkeit geben, am Spielgeschehen teilzunehmen.

Sollten sich clanfremde sowie clanlose Spieler den berechtigten Anweisungen von (NotMe) Admins widersetzen, droht der sofortige vorwarnungslose Kick/Bann.  

Admin anbetteln ist nervig und (fast) immer sowieso ohne Erfolg und kann mit Kick/Zeit-Bann geahndet werden.